Mitarbeiter/in (m/w/d) im Marketing mit dem Schwerpunkt Online-Marketing/ Vertrieb

Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 11.300 Handwerksunternehmen in Ostbrandenburg. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bietet die Handwerkskammer ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle:

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Marketing mit dem Schwerpunkt Online-Marketing/ Vertrieb

Arbeitsort ist das Bildungszentrum der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder).

Sie dürfen sich freuen auf:

  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L)
  • entsprechend der pers. Qualifikation u. Erfahrung zwischen 44.000 € und 50.000 € Brutto/Jahr
  • weitere attraktive tarifliche Leistungen (30 Tage Urlaub, 2 arbeitsfreie Tage am 24./31.12., betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss VWL)
  • modernes Arbeitsumfeld
  • elektronische Arbeitszeiterfassung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • aktive Förderung Ihrer Weiterbildung
  • Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Unfallversicherung
  • kostenlose Parkplätze
  • Mensa im Haus inkl. tägl. Arbeitgeberzuschuss

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung im Bereich (Online-)Marketing und Vertrieb
  • Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud und Canva
  • Sicherer Umgang mit Social Mediakanälen (Facebook, Instagram, TikTok u.v.m.)
  • wenn vorhanden, Kundenreferenzen
  • Marktorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Eigenmotivation und Engagement
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise

Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!

Sie kümmern sich dabei um:

  • (Online-)Marketing für unsere Bildungsangebote
  • Social Media Redaktion, Content Marketing, SEO
  • Kunden- und Neukundengewinnung sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms
  • Aktualisierung und Pflege der Webseite
  • Erstellung von Marktanalysen
  • Steuerung der Marketingaktivitäten in unserem Bildungszentrum
  • Sie arbeiten eng mit der Lehrgangsverwaltung zusammen
  • Sie verantworten die Social-Media-Kanäle unseres Bildungszentrums inkl. Erstellung von Beiträgen, Videos und Grafiken

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail an personal@hwk-ff.de – bis zum 31.01.2025.

 

Ansprechpartner

Anja Thomys

Mitarbeiterin im Personalwesen

Telefon:0335 5619 - 105

personal@hwk-ff.de

Elisabeth Hofmann

Personalreferentin

Telefon:0335 5619 - 106

personal@hwk-ff.de