Lehrberufeschau des Handwerks in Frankfurt (Oder) bei Keramundo

Am 28. Juni 2024 machte die Lehrberufeschau des Handwerks bei Keramundo in Frankfurt (Oder) Station. Lehre und Karriere im Handwerk zeigten 17 Betriebe den 250 anwesenden Schülerinnen und Schülern. Die ideale Chance zum Mitmachen und Ausprobieren und sich noch einen Praktikumsplatz für die Ferien zu sichern 😊 Gemeinsam mit der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg hatte die Frankfurter Filiale von Keramundo lokale Handwerksbetriebe zum Mitmachen gewonnen, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich in verschiedenen Gewerken des Handwerks ausprobieren zu können und zu zeigen, welche Ausbildungsmöglichkeiten es hier in der Region gibt. Die Jungs und Mädchen sind nun hoffentlich einen Schritt weiter bei der Berufswahl.

An Handwerksbetriebe

Machen auch Sie „gemeinsame Sache“ mit Berufskollegen und veranstalten eine Lehrberufeschau auf Ihrem Firmengelände. Gern unterstützen wir Sie dabei. Anruf genügt!
Gern stellen wir Ihnen/Euch Bilder aus der Fotogalerie kostenfrei zur Verfügung. Eine Mail an silke.koeppen@hwk-ff.de mit Angabe der Bildnummer genügt.

Ilka Pannwitz

Fachberaterin der Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA)

ilka.pannwitz@hwk-ff.de

Stefanie Pense