Ausbilder/-in Steuerungs-, Regelungs- und Elektrotechnik im Installations- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d)

Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 11.500 Handwerksunternehmen in Ostbrandenburg.

Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bietet die Handwerkskammer ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir ab sofort folgende Stelle:

Arbeitsort ist das Bildungszentrum der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg in Hennickendorf.

Sie dürfen sich freuen auf:

• Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L)
  • entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung zwischen 42.000 € und 45.000 € Brutto/Jahr
    (ab 02/2025 zwischen 48.000 € und 51.000 €)
  • weitere attraktive tarifliche Leistungen (30 Tage Urlaub + 2 arbeitsfreie Tage am 24. + 31.12.,
    betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss VWL)
  • modernes Arbeitsumfeld
  • elektronische Arbeitszeiterfassung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • aktive Förderung Ihrer Weiterbildung
  • Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Unfallversicherung
  • kostenlose Parkplätze/Parkhaus
  • Mensa im Haus inkl. tägl. Arbeitgeberzuschuss

Sie bringen mit:

• Handwerksmeister im IHB/SHK-Handwerk oder Servicetechniker mit guten und anwendungsbereiten steuerungs-, regelungs- und elektrotechn. Kenntnissen
  • Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und Erwachsenen
  • konzeptionelle und kommunikative Kompetenz
  • Eigeninitiative, Planungs- und Organisationsgeschick
  • anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Führerschein Klasse B

Sie bringen nicht alles mit?
Keine Sorge, wir suchen
nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!

Sie kümmern sich dabei um:

• fachpraktische Ausbildung für Schüler, Lehrlinge und Meisterschüler im IHB/SHK-Handwerk mit dem fachlichen Hauptschwerpunkt Elektro-, Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Vermittlung elektrotechnischer Grundlagen
  • Vermittlung praktischer und theoretischer Kenntnisse in der überbetrieblichen Ausbildung sowie in verschiedenen freien Weiterbildungsmaßnahmen, in der Meisterausbildung in der Elektro-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Berufsorientierung
  • eigenverantwortliche Vorbereitung, Organisation und Durchführung der genannten Lehrveranstaltungen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail an personal@hwk-ff.de bis zum  21.07.2024.

Elisabeth Hofmann

Personalreferentin