Ausbilder/-in im Berufsfeld Holz (m/w/d)

Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 11.500 Handwerksunternehmen in Ostbrandenburg.

Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bietet die Handwerkskammer ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum 07.10.2024 folgende Stelle:

Ausbilder/-in im Berufsfeld Holz (m/w/d)

Arbeitsort ist das Bildungszentrum der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg am Standort Hennickendorf.

Die Stelle ist befristet bis zum 20.06.2025 und als Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 Stunden ausgeschrieben.

Sie dürfen sich freuen auf:

• modernes Arbeitsumfeld
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Parkplätze
  • Mensa im Haus inkl. tägl. Arbeitgeberzuschuss

Sie bringen mit:

• Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen im Rahmen der Berufsorientierung
  • konzeptionelle und kommunikative Kompetenz
  • Eigeninitiative, Planungs- und Organisationsgeschick
  • anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Führerschein Klasse B

Sie bringen nicht alles mit?
Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!

Sie kümmern sich dabei um:

• fachpraktische und fachtheoretische Ausbildung für Schülerinnen und Schüler im Berufsfeld Holz im Rahmen der Berufsorientierung
  • Erstellen von Lehrgangsunterlagen
  • eigenverantwortliche Vorbereitung, Organisation und Durchführung der genannten Lehrveranstaltungen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail an personal@hwk-ff.de – bis zum 15.09.2024.

Elisabeth Hofmann

Personalreferentin